Produkte zum Begriff Elektrolok:
-
Märklin 37300 - Elektrolok-Doppelpackung Re 421
Vorbild: 2 Elektrolokomotiven Re 421 in unterschiedlichen Farbgebungen. 1 Elektrolokomotive in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und 1 Elektrolokomotive in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2. Privatbahn-Lokomotiven der International Rolling Stock Investment GmbH (IRSI), betrieben von der TR Trains Rail AG. Betriebszustand um 2020. Highlights: Mit Spielewelt mfx+ Decoder und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen Beide Loks einzeln verpackt Modell: Für beide Lokomotiven gilt: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht als rotes Nothalt-Signal. Fernscheinwerfer, Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Kupplungen gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar. Länge über Puffer 17,1 cm. Beide Lokomotiven sind einzeln verpackt und gekennzeichnet, mit zusätzlicher Umverpackung. Spur / Bauart H0 / 1:87 Epoche VI
Preis: 685.00 € | Versand*: 0.00 € -
TRIX 25100 - Elektrolok-Doppelpackung Re 421
Vorbild: 2 Elektrolokomotiven Re 421 in unterschiedlichen Farbgebungen. 1 Elektrolokomotive in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und 1 Elektrolokomotive in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2. Privatbahn-Lokomotiven der International Rolling Stock Investment GmbH (IRSI), betrieben von der TR Trains Rail AG. Betriebszustand um 2020. Highlights: Mit DCC/mfx-Digital-Decoder und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Beide Loks einzeln verpackt. Modell: Für beide Lokomotiven gilt: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht als rotes Nothalt-Signal. Fernscheinwerfer, Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Kupplungen gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar. Länge über Puffer 17,1 cm. Beide Lokomotiven sind einzeln verpackt und gekennzeichnet, mit zusätzlicher Umverpackung. Spur / Bauart Trix H0 / Epoche VI
Preis: 550.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO H0 59196 - Elektrolok Vectron Flixtrain
Mit dem H0-Modell der E-Lok Vectron "Flixtrain" in der Epoche VI erfüllt PIKO die Wünsche von PIKO Fans, die sich sowohl als Anlagenbetreiber wie auch als Sammler für Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik entschieden haben. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: Privatbahn Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56444 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 185.00 € | Versand*: 0.00 € -
Alkofer, Stefan: So funktioniert die Elektrolok
So funktioniert die Elektrolok , Neben der meistverwendeten Antriebsart, dem Dieselmotor, werden Lokomotiven weltweit auch von Elektromotoren bewegt. Doch was steckt hinter dem jeweiligen Antrieb? Wie funktioniert der Bahnbetrieb an sich? Und wie entsteht ein Fahrplan? Denn ohne Regeln fährt keine Eisenbahn und ohne Fahrplan herrscht das reinste Chaos. Diese Bücher beantworten diese und viele weitere Fragen rund um den Bahnbetrieb. Eine lesenswerte Lektüre nicht nur für Eisenbahnfreunde, sondern auch für den Vorstand der Deutschen Bahn AG. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Erzeugt erneuerbare Energie Energie oder Strom?
Erneuerbare Energie erzeugt sowohl Energie als auch Strom. Energie ist die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten, während Strom die Bewegung von elektrischer Ladung ist. Erneuerbare Energiequellen wie Sonne, Wind und Wasser können in Form von Strom genutzt werden, um elektrische Geräte und Systeme anzutreiben.
-
Ist elektrische Energie Strom?
Ist elektrische Energie Strom? Diese Frage kann leicht zu Missverständnissen führen, da der Begriff "Strom" im Alltag oft synonym für elektrische Energie verwendet wird. Tatsächlich bezieht sich "Strom" jedoch auf den Fluss von elektrischer Ladung durch einen Leiter. Elektrische Energie hingegen ist die Energie, die durch den Fluss von elektrischem Strom erzeugt wird. Daher könnte man sagen, dass elektrische Energie den Strom erzeugt, der durch Leitungen fließt, um Geräte zu betreiben. Letztendlich sind elektrische Energie und Strom eng miteinander verbunden, aber nicht dasselbe.
-
Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Umwelt?
Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Umwelt? Nachhaltigkeit in der Umwelt bezieht sich auf die Nutzung von Ressourcen auf eine Weise, die die Bedürfnisse der heutigen Generation befriedigt, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden. Es bedeutet, die natürlichen Ressourcen zu schonen, Umweltverschmutzung zu reduzieren und die Ökosysteme zu schützen. Nachhaltigkeit in der Umwelt zielt darauf ab, ein Gleichgewicht zwischen der Nutzung der natürlichen Ressourcen und dem Schutz der Umwelt zu erreichen, um eine gesunde und lebenswerte Umwelt für alle zu gewährleisten. Es erfordert eine umfassende Betrachtung der ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Umwelt.
-
Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Umwelt?
Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Umwelt? Nachhaltigkeit für die Umwelt bedeutet, dass natürliche Ressourcen so genutzt werden, dass sie auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Es geht darum, ökologische Systeme zu schützen und zu erhalten, um die biologische Vielfalt und die Gesundheit des Planeten zu bewahren. Nachhaltigkeit bedeutet auch, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und umweltfreundliche Praktiken zu fördern. Letztendlich geht es darum, im Einklang mit der Natur zu leben und verantwortungsbewusst mit den natürlichen Ressourcen umzugehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Elektrolok:
-
PIKO H0 59096 - Elektrolok Vectron Flixtrain Wechselstromversion
Mit dem H0-Modell der E-Lok Vectron "Flixtrain" in der Epoche VI erfüllt PIKO die Wünsche von PIKO Fans, die sich sowohl als Anlagenbetreiber wie auch als Sammler für Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik entschieden haben. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Stromsystem: Wechselstrom Bahnverwaltung: Privatbahn Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Verbauter Decoder: PluX16 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56444 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 200.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO H0 59844 - Elektrolok Rh 1216 CD VI
Neuheit 2022: Druckvariante der Rh 1216 in der Ausführung Railjet aus Epoche VI. Das Modell der Elektrolok verfügt über eine PluX22-Schnittstelle und ist für die Nachrüstung von Sound mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Eigenschaften: Artikelnummer: 59844 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: CD Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 225 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 652 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56615 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 165.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO H0 59847 - Elektrolok Rh 1216 SLB VI
Neuheit 2022: Druckvariante der Rh 1216 in der Ausführung der SLB aus Epoche VI. Das Modell der Elektrolok verfügt über eine PluX22-Schnittstelle und ist für die Nachrüstung von Sound mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Eigenschaften: Artikelnummer: 59847 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: Privatbahn Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 225 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 652 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56615 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 165.00 € | Versand*: 0.00 € -
PIKO 21639 H0 Gleichstrom Elektrolok Vectron BR 193 Kombirail VI
Neuheit 2024: Die BR 193 "Vectron" im Design "We trust in Rail" von KombiRail in Epoche VI. Mit dem Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKO Standards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische „Dachlandschaft“ und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Dank moderner PluX22-Schnittstelle und ausreichend Platz auf der Platine ist das Modell perfekt für die Nachrüstung eines Decoders mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet. Eigenschaften: Artikelnummer: 21639 EAN: 4015615216391 WEEE-Registrierungsnummer: DE 24216800 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: Privatbahn Epoche: VI Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer Maß [mm]: 218 Mindestradius [mm]: 358 Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Anzahl Haftreifen: 2 Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56544 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Preis: 209.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie viel Energie wiegt Strom?
Strom hat keine Masse, da es sich um die Bewegung von elektrischen Ladungen handelt. Energie wird in der Einheit Joule gemessen und ist nicht direkt mit dem Gewicht von Strom verbunden. Die Menge an Energie, die durch Strom transportiert wird, hängt von der Spannung und der Stromstärke ab.
-
Wie können wir durch den Einsatz von umweltfreundlicher Technologie die Umwelt schützen und die Nachhaltigkeit fördern?
Durch den Einsatz von umweltfreundlicher Technologie können wir den Verbrauch von Ressourcen reduzieren, Emissionen verringern und Abfälle minimieren. Dies trägt dazu bei, die Umwelt zu schützen und die Nachhaltigkeit zu fördern. Außerdem können wir durch die Nutzung erneuerbarer Energien und ressourcenschonender Technologien einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.
-
Was sind die aktuellen Trends im Bereich Technologie und Innovation?
Die aktuellen Trends im Bereich Technologie und Innovation umfassen künstliche Intelligenz, Internet der Dinge und Blockchain-Technologie. Unternehmen investieren verstärkt in digitale Transformation und Cloud Computing. Es gibt auch einen Fokus auf Nachhaltigkeit und grüne Technologien.
-
Was sind die aktuellen Trends im Bereich Technologie und Innovation?
Die aktuellen Trends im Bereich Technologie und Innovation umfassen künstliche Intelligenz, Internet der Dinge und Blockchain-Technologie. Unternehmen investieren verstärkt in digitale Transformation und Cloud Computing. Virtual Reality und Augmented Reality gewinnen ebenfalls an Bedeutung für verschiedene Branchen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.